Freitag, 10. August 2018

Siebdruckmotiv - "Hans gug in die Luft"

Frau lernt nicht aus. Weil ich nicht schon genügend Techniken lernte, kommt eben noch eine hinzu. Wieso nicht auch mal Stoff bedrucken... mit Siebdruck geht das am besten... also probieren!
 
Hier ein von mir erdachtes Motiv... 
 
 
 
Er hat auch einen Namen,  
 
Hans gug in die Luft
 
Hans entstand nicht ganz normal. Was ist schon normal... ein Fleck im Bad. Bei meinen täglichen Verrichtungen in diesem, fiel er mir auf, der Fleck. Er schaute mich an als wolle er mir etwas sagen. Ich konnte es nicht interpretieren, aber fesselte mich. Bevor er das zeitlich segnete, hielt ich ihn als Foto fest. Frau weiß ja nie, wozu es gut sein kann. Das Bild vegetierte eine Weile auf der Festplatte vor sich hin. Bei einer Aussortieraktion hielt es mich wieder fest. Ich druckte es aus und löschte es vom PC. Tschüß Fleck...
 
In einer langweiligen Stunde nahm ich das Blatt mit dem Foto, ein stinknormaler Fleck im Bad, aber mit irrgend etwas besonderen. Auf einmal sah ich eine Figur darin. Ich holte stifte und begann ihn nach zu zeichnen... immer mehr wurde aus diesem Fleck ein Lebewesen. Es kam noch etwas Farbe hinzu... Hans war geboren. 
 
 
 
Er schaute da schon ständig in die Luft. Also wurde aus dem Hans ein
 
Hans gug in die Luft 
 
Bis zu Siebdruckvorlage verging einiges an Zeit, in der Hans ganz schön neugierig war, doch das ist eine andere Geschichte.