Dienstag, 23. November 2010

Ein paar Socken

Hallo liebe Blog- Leser und Leserinnen,

bei mir sind mal wieder Socken fertig geworden, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Das erste Paar sind Stinos, aber nicht ganz normale. Sie sind aus einem Strang gestrickt und doch nicht gleich ( da bin ich glaube nicht die Einzige mit solchen Paaren). Meinem Sohn gefallen sie aber so.Seht selbst:

Socken Zauberglöckchen

Gestrickt habe ich sie aus einem Strang Sockenwolle von Zauberglöckchen, Größe 39/40.

Socken Zauberglöckchen 2

 

Das zweite Paar ist für mich. Diese Sockenwolle stammt aus der Drachenhöhle, die ihr hier finden könnt. Das Muster habe ich aus der Zeitschrift Verena spezial “In 80 Socken um die Welt” Teil 1. Das Pfauenschweifmuster kann man auf dem Vergrößerungsbild besser erkennen. Socken Drachenwolle 2

   

Socken Drachenwolle

Es sind noch ein Paar kleine Söckchen fertig genadelt, aber die kann ich jetzt noch nicht zeigen, da sie für einen Adventskalender bestimmt  sind.

Es grüßt ganz lieb

Kerstin aus Riesa